Vermischtes

WDR strukturiert Unterhaltungsbereich neu

von  |  Quelle: WDR
Was bislang in einem Bereich zusammengefasst wurde, ist künftig die Aufgabe zweier Ressorts. Für entsprechende Pläne von Intendantin Piel gab es nun grünes Licht.

Der WDR-Verwaltungsrat hat den Plänen von Intendantin Monika Piel zugestimmt. Somit ist der Weg frei für eine Neuorganisation des derzeitigen Programmbereichs "Film, Unterhaltung und Familie" in zwei Programmbereiche.

Siegmund Grewenig wird zum 01. Mai 2009 Leiter des neu geschaffenen Bereich "Unterhaltung, Familie und Kinder". Leiter des neuen Programmbereichs "Fernsehfilm, Kino und Serie" ist Prof. Gebhard Henke, der den bisher bestehenden Bereich geleitet hat.



WDR-Intendantin Monika Piel zur neuen Struktur der Bereiche: "Ziel der Reorganisation ist es, sehr wichtige und höchst spezialisierte Ressorts mit eigenen leistungsstarken Strukturen auszustatten."

Mehr zum Thema... WDR
Kurz-URL: qmde.de/34579
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNicht auffindbar: Tier.TV wechselt ins Pay-TVnächster ArtikelHeiner Lauterbach dreht Event-Thriller fürs ZDF

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung