TV-News

TRL-Aus: MTV startet neues Jugendmagazin

von
Das Mutterformat wurde in den Vereinigten Staaten schon auf den Fernsehfriedhof geschickt. Nun trifft es auch die deutsche Version.

Die US-Version ist schon längst abgesetzt, nun trifft es «TRL» auch in Deutschland: MTV stellt das zuletzt ohnehin nur noch wöchentlich gezeigte Magazin ein, hat allerdings schon Ersatz gefunden. «MTV Home», so heißt das Nachfolge-Format, das der Sender als „etwas anderen Kaffeekränzchen“ ankündigt.

Seine Premiere feiert die Sendung am 12. Juni. Sie soll fortan jeden Freitag zwischen 16.30 und 17.30 Uhr ausgestrahlt werden. Eine Wiederholung erfolgt am darauffolgenden Sonntag um 11.00 Uhr. Als Moderatoren verpflichtete der Fernsehstation die VJs Joachim „Joko“ Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, die gemeinsam durch die Sendung führen. Die Jungs öffnen ihre Tür für nationale und internationale Künstler und sprechen mit Ihnen über die Popkultur, Lifestyle, Klatsch und alles, was die Zuschauer noch interessiert.

Darüberhinaus gehört auch Palina Rojinski zum Team, die die zwei Männer schlagfertig unterstützen soll. Auch im Internet soll die Sendung eine festen Platz bekommen, denn laut MTV soll mit aktuellen Nachrichten und Zusatz-Features die Sendung online lebendig gemacht werden.

Mehr zum Thema... MTV MTV Home TRL TRL
Kurz-URL: qmde.de/34574
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «4400»nächster ArtikelSKL-Show: Erstmals kein 5-Millionen-Sieger
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung