TV-News

Drehstart für neue «Winzerkönig»-Staffel

von
[bHarald Krassnitzer kehrt im kommenden Jahr wie erwartet mit insgesamt 13 neuen Folgen zurück. Seit Montag wird wieder am Neusiedler See gedreht.[/b]

Das Erste hat bereits im vergangenen Jahr grünes Licht für eine dritte Staffel von «Der Winzerkönig» gegeben. Bereits an diesem Montag fiel die erste Klappe der ARD/ORF-Koproduktion, die am Neusiedler See abgedreht wird. In der Hauptrolle ist auch weiterhin Harald Krassnitzer zu sehen, dem man bereits aus dem Wiener-«Tatort» kennt.

Die Dreharbeiten sollen bis voraussichtlich Oktober 2009 andauern, für das Jahr 2010 ist dann die Ausstrahlung der 13 neuen Episoden vorgesehen. Für das Buch zeichneten Thomas Baum und Sascha Biegler verantwortlich, die Regie der ersten drei Folgen übernimmt Walter Banner. Auch Michi Riebl, Claudia Jüptner-Jonstorff und Holger Hartel werden jeweils einige Episoden umsetzen. Die Koproduktion wird von DOR Film Produktion hergestellt, aus Produzenten wurden Dr. Kurt Stocker und Danny Krausz verpflichtet.

Die erste Staffel von «Der Winzerkönig» war im Herbst 2006 mit durchschnittlich 4,47 Millionen Zuschauern und 15,9 Prozent ein riesiger Erfolg. Eigentlich hätte Das Erste sofort die zweite Staffel in Auftrag geben sollen, doch neue Episoden liefen erst im Frühjahr 2008. Das Interesse war mit 3,46 Millionen Zuschauern deutlich abgesunken, mit 11,2 Prozent Marktanteil bewegte sich das Format im unerfolgreichen Bereich.

Kurz-URL: qmde.de/34571
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBlick in die USA: Langjährige Serien stehen auf der Kippenächster ArtikelDie Kritiker: «Detektiv wider Willen»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung