US-Fernsehen

CBS verbannt «Harper’s Island» auf Samstag

von
Die Einschaltquoten der neuen Serien waren in den vergangenen zwei Wochen stark abgefallen, sodass man nun den Programmplan umwarf.

Nach nur drei Episoden nimmt das amerikanische Network CBS seine neue Serie «Harper’s Island» vom ursprünglichen Sendeplatz am Donnerstag und legt das Format auf den Samstag. Die Einschaltquoten fielen in den vergangenen drei Wochen um knapp fünf Millionen Menschen ab, dies war für die Verantwortlichen von CBS nicht zufrieden stellend. Vor allem ist Chefin Nina Tassler war mit der Anzahl der Live-Zuschauern unzufrieden, denn ein Großteil der Amerikaner sahen die Sendung über das Internet oder Festplattenrecorder. Die Werbepreise werden aber verständlicherweise nur für die Live-Zuschauer festgelegt.

«Harper’s Island» wurde als 13-teilige Miniserie konzipiert und von CBS Paramount Network TV abgedreht und bereits vollständig geschnitten. Die verbleibenden neun Episoden sind ab Samstag um 21.00 Uhr bei CBS zu sehen, am Donnerstagabend um 22.00 Uhr wiederholt die Fernsehstation zunächst eine alte «CSI»-Episode. In der darauffolgenden ist eine «Criminal Minds»-Wiederaufführung zu sehen, ehe am 14. Mai das Staffelfinale von «CSI: New York» folgt. Das zweiteilige «Criminal Minds»-Staffelfinale wird nun am 13. Mai 2009 um 21.00 Uhr ausgestrahlt, weil US-Präsident Barack Obama in der ersten Sendestunde eine Fernsehansprache abhält.

Zurück zu «Harper’s Island»: Vor einigen Wochen erklärten die Produzenten, dass man die Serie bei Erfolg fortsetzten könnte. Doch da das Format auf den traditionell schwachlaufenden Samstag gelegt wurde, ist ein Aus nur noch Formsache. An diesem Tag endete auch «Crusoe», ebenso sollen dort das NBC-Format «Kings» und die ABC-Serien «Pushing Daisies», «Eli Stone» und «Dirty Sexy Money» auslaufen.

Kurz-URL: qmde.de/34568
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKlinsmann gefeuert – n-tv angeheuertnächster ArtikelImmer noch keine «Scrubs»-Entscheidung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung