Quotennews

RTL II-Trödler im zweistelligen Bereich

von
Die Doku rund um einen Trödeltrupp trifft die Nerven der Deutschen offen recht genau: Weit überdurchschnittliche Quoten wurden am Sonntag gemessen.

Schon bei der Premiere war die neue RTL II-Doku «Der Trüdeltrupp» ein Erfolg, lag weit im grünen Bereich und erfreute Macher und Senderverantwortliche gleichermaßen. Im Verlauf der ersten Staffel ging es nun noch einmal deutlich nach oben – den bisherigen Höhepunkt markierte die an diesem Wochenende ausgestrahlte Episode.

Durchschnittlich 0,89 Millionen Menschen verfolgten die Sendung am Sonntag ab 16.00 Uhr im Programm des kleinen Münchner Kanals – bei allen kam man so auf sehr gute 8,0 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe stiegen die Werte gar in den zweistelligen Bereich. 11,6 Prozent wurden hier ermittelt. Das Programm schaffte es somit als einziges Daytime-Format unter die Top 5 des Tages bei RTL II.



In der Primetime lief es für den Sender ebenfalls sehr gut. Zur besten Sendezeit setzte man auf «Police Academy»: Der Polizei-Film ist bekannt dafür, selbst bei der x-ten Wiederholung noch hohe Quoten einzufahren. Genau das passierte auch an diesem Wochenende. 1,62 Millionen Bundesbürger interessierten sich für den Spaß und bescherten RTL II insgesamt 5,1 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Zielgruppe sorgten 8,8 Prozent Marktanteil für Freude in der Chefetage des Privatsenders.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34540
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Mentalist» so stark wie nie zuvornächster ArtikelWüsten-Rennen beschert RTL hohe Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung