Quotennews

Neue RTL II-Serie «Journeyman» enttäuscht

von
Keinen Auftakt nach Maß gab es am Samstag für die neue Mysteryserie bei RTL II. Allerdings besteht durchaus noch Hoffnung auf Besserung in den kommenden Wochen.

Weitgehend unbeobachtet schickte RTL II am Samstagabend eine neue Mysteryserie an den Start: Mit «Journeyman – Der Zeitspringer» wollte der Münchner Privatsender beim Publikum punkten, was auf Anhieb allerdings nicht so recht klappen wollte.

Gegen übermächtige Superstars und zahlreiche Filme im Gegenprogramm blieb für den US-Import mit Kevin McKidd in der Hauptrolle nur ein hinterer Platz übrig. So sahen ab 20:15 Uhr im Durchschnitt lediglich 520.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren die knapp zweistündige Premiere der Serie. Der Marktanteil lag bei nur 5,3 Prozent und damit unter dem Schnitt von RTL II.



Beim Gesamtpublikum war ebenfalls nicht viel zu holen für «Journeyman»: 750.000 Zuschauer bedeuteten hier 2,8 Prozent Marktanteil – ein Erfolg ist das ganz sicher nicht. Dennoch sollte RTL II die Hoffnung noch nicht begraben, denn die weiteren Folgen strahlt der Sender ab kommender Woche im Nachmittagsprogramm aus. Sollte es gelingen, einen Großteil der Zuschauer dorthin mitzunehmen, sind dem Sender hohe Marktanteile sicher. Ob es wirklich so kommt, muss sich allerdings erst noch zeigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34530
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL hebt ab: «DSDS» setzt zum Höhenflug annächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 25. April 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung