US-Quoten

CBS testet weiter: «Criminal Minds» auch später erfolgreich

von
In der kommenden Saison wird der Sender wohl einige Umprogrammierungen vornehmen – erste Tests laufen.

Gegen die neue abendliche Talkschiene von NBC will CBS wohl mit geballter Power angehen – derzeit gibt es in den Chefetagen des Kanals Überlegungen unter anderem «The Mentalist» und «Criminal Minds» (Foto) auf den 22.00 Uhr-Slot zu legen. Zudem sollen zu Beginn der Primetime Sitcoms zu sehen sein. Dieses Modell testet der Kanal in dieser Woche: Am Mittwoch holten «The New Adventures of Old Christine» gute 5,19 und «Gary Unmarried» 5,54 Millionen Zuschauer. Von beiden Formaten liefen Wiederholungen. Nach 21.00 Uhr zeigte man eine Wiederholung von «Criminal Minds» (9,75 Millionen), ehe eine neue Folge des Formats auf neuem Sendeplatz auf 13,55 Millionen Zuseher kam.

In Front lag den Abend über aber natürlich FOX, das vor allem mit der Show «American Idol» punktete. 23,30 Millionen Menschen sahen die Entscheidungsshow, die ab 21.00 Uhr gesendet wurde. Eher enttäuschend schnitt zuvor das neue Format «Lie to Me» ab, das nicht über dürftige 7,87 Millionen Zuseher hinaus kam. Enttäuschend lief der Abend auch für ABC: Der Abend begann mit «Scrubs», das mit gerade einmal 4,66 Millionen Zuschauern weiterhin ein Flop ist. «Better of Ted» kam eine halbe Stunde später gar nur auf 4,20 Millionen Zuseher.



Um 21.00 Uhr flimmerte bei ABC eine Clip-Ausgabe von «Lost» über die Bildschirme, die mit 6,99 Millionen Menschen zumindest halbwegs als Erfolg bezeichnet werden kann: Die Herstellungskosten solcher Clipepisoden sind recht gering. Kein Erfolg war hingegen das im Anschluss gezeigte «The Unusuals» (4,97 Millionen). The CW setzte auf «America’s Next Topmodel», das vergleichsweise ordentliche 3,97 Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte lockte und auf eine weitere Wiederholung von «90210», die mit 1,24 Millionen Zusehenden nicht gut lief.

NBC setzte gleich auf zwei Episoden von «Law & Order», die auf 5,71 Millionen und 6,11 Millionen Amerikaner kamen. Dazwischen – um 21.00 Uhr – lief eine Ausgabe von «Law & Order: SVU», die mit 5,56 Millionen Zuschauern nur mittelmäßig lief. Alle gezeigten Folgen waren bereits zuvor im TV zu sehen zu gewesen.

Mehr zum Thema... American Idol Criminal Minds
Kurz-URL: qmde.de/34492
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBestseller-Autor mit neuer ZDF-Sendungnächster ArtikelJohannes B. Kerner: 'Ich wechsle nicht zu einer Heuschrecke'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung