England

Neue BBC2-Chefin glaubt an US-Serien

von  |  Quelle: Variety
Amerikanische Formate sind auch weiterhin auf der britischen Insel angesagt. Jedoch kauft die BBC nur vereinzelte Serien.

Die neue Geschäftsführerin des Fernsehsenders BBC2 hat auch weiterhin einen Drang zu amerikanischen Fernsehserien. Janice Hadlow erklärte dem Magazin Variety, dass Shows wie die HBO-Serie «The Wire» dem Sender ein deutliches Profil geben. Auch wenn die erfolgreichen Formate nicht von der britischen Insel stammen, kann dadurch ganz offensichtlich ein gutes Image aufgebaut werden.

„Wir überlegen uns sehr genau, welche US-Show wir einkaufen“, erklärte die Programmdirektorin. „Aber Serien wie «The Wire» (...) helfen uns, BBC2 ein Unterscheidungsmerkmal zu geben. Bei amerikanischen Serien ist es wichtig, die Richtigen zu erwerben. Als ich «Mad Men» für BBC4 lizenziert habe, war es die richtige Wahl“, erklärte die frühere BB4-Chefin.

Nach der Nachrichtensendung «Newsnight», also um 23.00 Uhr, können sich die Briten werktags über alle «The Wire»-Episoden freuen. „Das Tolle an «The Wire» ist, dass unsere Zuschauer bis nach «Newsnight» warten und das Programm auf einen unerwarteten Weg kennen lernen.“

Mehr zum Thema... BBC Mad Men Newsnight The Wire Wire
Kurz-URL: qmde.de/34486
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky Italia verdoppelte mit Disney-Show die Quotennächster ArtikelBundesliga im IPTV: DSF sticht Premiere aus
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung