US-Fernsehen

ABC koproduziert neue Cop-Serie

von  |  Quelle: Variety
Der Fernsehsender des Disney-Konzerns arbeitet nun mit einem kanadischen Studio zusammen. Die Serie könnte schon im Herbst 2009 anlaufen.

In Zeiten der Wirtschaftskrise bedienen sich die amerikanischen Fernsehsender immer mehr den Konzepten ausländischer Fernsehsender. So strahlt CBS die kanadische Serie «Flashpoint» am Freitagabend aus, NBC sicherte sich den britischen Hit «Merlin», der schon bald zu sehen ist. Nun hat ABC grünes Licht für die erste Staffel von «Copper» geben – einem neuen Polizei-Drama, das in Zusammenarbeit mit der kanadischen Independent-Firma E1 Entertainment produziert wird.

Im Nachbarland der Vereinigten Staaten wird «Copper» bei Canwest Global zu sehen sein. Die jüngsten kanadischen Produktionen von E1 Entertainment waren die HBO-Serie «Hung», die FX-Show «Testees» und das CBS-Projekt «The Bridge».

Im Mittelpunkt der neuen Serie stehen fünf frischgebackene Polizisten, die sich erst einmal im Polizeidienst beweisen müssen. Als Showrunner wurde Tassie Cameron verpflichtet, die bereits bei «Flashpoint» arbeitet. Cameron, Morwyn Brebner und Ellen Vanstone haben die Sendung zusammen entwickelt. Als ausführende Produzenten wurden John MOrayniss und Noreen Halpern engagiert.

Kurz-URL: qmde.de/34483
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«American Idol»: Simon Cowell denkt ans Aussteigennächster Artikel«Wer wird Millionär?»: US-Version wieder abends

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung