Quotennews

RTL: Zwegat zwingt Fußball in die Knie

von
Selbst die härteste Konkurenz konnte «Raus aus den Schulden» nicht daran hindern, den Sieg in de Zielgruppe einzufahren. Nur mäßig kam indes «Die Super Nanny» an.

Der Gesamtsieger des Mittwochs stand bereits vor Anpfiff des DFB-Pokalspiels fest – doch in der Zielgruppe setzten sich dennoch nicht die Fußballer im Zweiten durch. Hier hieß der Gewinner Peter Zwegat bei RTL.

Dessen Dokusoap «Raus aus den Schulden» erreichte ab 21:15 Uhr durchschnittlich 2,65 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und damit 170.000 mehr als das Spitzenspiel. Der Marktanteil belief sich auf starke 21,3 Prozent. Daran, dass der DFB-Pokal am Ende des Abends beim Elfmeterschießen aber dennoch auf mehr Fans als Zwegat kam, dürfte jedoch kein Zweifel bestehen. Insgesamt schlug sich die Dokusoap übrigens ebenfalls wacker: 4,25 Millionen Zuschauer entsprachen hier guten 14,2 Prozent Marktanteil.



«Die Super Nanny» konnte da längst nicht mithalten und kam zuvor nicht über 2,88 Millionen Zuschauer sowie schwache 9,6 Prozent hinaus. Immerhin: Bei den Werberelevanten lag die Reihe mit Katharina Saalfrank noch bei 16,0 Prozent und damit im halbwegs grünen Sender-Bereich. «stern TV» ergatterte schließlich gegen Verlängerung und Elfmeterschießen noch respektable 16,6 Prozent bei insgesamt 2,59 Millionen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34475
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: «Hast Du Worte!?»nächster ArtikelDFB-Pokal: Top-Quoten für Elfer-Krimi im Zweiten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung