US-Fernsehen

«Ugly Betty» ersetzt ABC-Sitcoms

von  |  Quelle: Variety
ABC nimmt «In the Motherhood» und «Samantha Who?» vorzeitig aus dem Programm, weil sich die zwei Sitcoms nicht durchsetzen konnten.

Mit der Sitcom «Samantha Who?» legte ABC im vergangenen Fernsehjahr einen Traumstart hin. Die Serie konnte der CBS-Comedy «Two and a half Men» die Stirn bieten. Doch oftmals wurde Kritik laut, dass sich das Format mit Christine Applegate nicht alleine durchsetzen könne. Der Grund: «Samantha Who?» lief als Nachfolgeprogramm der erfolgreichen Tanzshow «Dancing with the Stars» und verzeichnete dort stets tolle Quoten.

Seit einigen Wochen ist «Samantha Who?» nun im Zusammenspiel der neuen Sitcom «In the Motherhood» am Donnerstagabend um 20.00 Uhr zu sehen. Die Hoffnung, das Publikum auf den neuen Sendeplatz mitnehmen zu können, entpuppte sich als falsch. Die Einschaltquoten waren in den Wochen äußerst dürftig und schadeten sogar dem Aushängeschild «Grey’s Anatomy», das um 21.00 Uhr läuft.

Angesichts dieser Quoten ist es verständlich, dass der Sender nicht mehr an seinen beiden Sitcoms festhalten möchte. Nun schickt CBS bereits am 30. April 2009 «Ugly Betty» zurück auf die US-Bildschirme – ursprünglich war der Start erst für den 7. Mai vorgesehen. Ob «Samantha Who?» demnächst noch einmal eine Chance bekommt, steht noch in den Sternen.

Kurz-URL: qmde.de/34438
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDirecTV bringt HBO-Serien zurücknächster ArtikelDebra Messing kehrt zu NBC zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung