Wirtschaft

Bundesliga: Premiere-Bürgschaft gesichert

von  |  Quelle: kicker
Deutlich vor dem Stichtag Ende Juni ist die Bürgschaft für den Pay-TV-Sender Premiere gestellt worden. Damit sind alle Fernsehgelder für die kommende Saison gesichert.

Eine kleine Unsicherheit gab es zuletzt noch, was die kommende Saison der Fußball-Bundesliga bei Premiere anging. Die scheint nun aber aus dem Weg geräumt zu sein.

Die Bürgschaft der Royal Bank of Scotland in Höhe von über 225 Millionen Euro ist einem Bericht des Sportmagazins "kicker" zufolge sichergestellt. Sie soll noch am Dienstag der Deutschen Fußball-Liga (DFL) überstellt werden, hieß es.



Damit seien die Fernsehgelder über insgesamt 386 Millionen Euro aus den neuen Verträgen mit Premiere und den Öffentlich-Rechtlichen in der kommenden Saison gesichert. Aufatmen können damit auch die Fußballvereine, die bis zuletzt auch ein Platzen des Deals befürchtet hatten.

Mehr zum Thema... Premiere
Kurz-URL: qmde.de/34432
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUnruhiges Fahrwasser: Wohin geht die Reise für Premiere?nächster ArtikelHBO will ein neues «Sex and the City»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung