Quotennews

Tolle Quoten für Ranicki-Film bei arte

von
Die Verfilmung des Lebens von Marcel Reich-Ranicki bescherte dem kleinen Kultusender am Karfreitag gute Quoten – fast eine Million Zuschauer waren dabei.

Die Film-Konkurrenz war am Karfreitag riesig, doch die Biografie von Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki fand dennoch ein großes Publikum. Wenige Tage bevor «Mein Leben – Marcel Reich-Ranicki» im Ersten zu sehen sein wird, durfte sich also arte über tolle Quoten freuen.

0,91 Millionen Fernsehzuschauer waren am Freitagabend um 21:00 Uhr dabei und sorgten damit für einen starken Marktanteil von 3,2 Prozent beim Gesamtpublikum – er lag damit gut fünf Mal über dem normalen Durchschnittswert des deutsch-französischen Kultursenders. Und nicht nur das: Auch das junge Publikum schaltete ein. Im Schnitt sahen 0,29 Millionen 14- bis 49-Jährige zu, was 2,5 Prozent Marktanteil entsprach.



Das anschließend gezeigte Porträt des Literaturkritikers kam zudem mit 200.000 jungen Zuschauern sowie genau 2,0 Prozent ebenfalls gut an und lag weit über dem arte-Schnitt. Insgesamt sahen ab 22:30 Uhr noch 600.000 Menschen zu, sodass ein Marktanteil von 2,7 Prozent verbucht werden konnte – ein riesiger Erfolg für den Sender.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34256
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Der Wolf - Auf eigene Faust»nächster ArtikelPodcast: «Schlag den Star» und «AudL»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung