TV-News

«K 11» ermittelt nun auch samstags

von
Ach du dickes Ding: Ab Mai weitet Sat.1 seine Ermittler-Strecken aus. Auch samstags kommen Michael Naseband und Co. dann zum Einsatz.

Man kann von Ermittlerformaten wie «K 11» und «Lenßen & Partner» halten, was man möchte – allmählich überschwemmen sie das Sat.1-Programm in unangenehmer Art und Weise. Werktags füllt der Berliner Sender – Wiederholungen ausgenommen – eineinhalb Stunden mit den Formaten, die ausschließlich mit Laiendarstellern arbeiten. Im Herbst 2008 wurden gar vier Primetime-Folgen der Billigproduktionen hergestellt. Und nun erobern solche Sendungen auch den Samstag.

Bereits jetzt sendet der Bällchensender am Samstag von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr solche Ermittler-Shows. Zunächst sind Wiederholungen von «Niedrig & Kuhnt» zu sehen, ab 17.30 Uhr darf ein Re-Run von «Lenßen & Partner» ran. In der vergangenen Woche holte man damit sehr ordentliche Quoten (13,1 und 12,7 % bei den Werberelevanten). Grund genug für Sat.1 das kostenlose Programm noch weiter auszudehnen.



Ab dem 16. Mai laufen die Ermittler-Dokus nicht mehr nur bis 18.00 Uhr, sondern bis 20.00 Uhr und direkt bis zu den «Sat.1 Nachrichten». Zwischen 17.00 und 18.00 Uhr sind fortan gleich zwei Episoden von «Niedrig & Kuhnt» zu sehen, es folgen zwei alte Ausgaben von «Lenßen & Partner». Neu am Samstag sind Wiederholungen der Constantin Entertainment-Produktion «K 11», die von 19.00 bis 20.00 Uhr auf Sendung gehen.

«Yvonne Willicks räumt auf», ein Magazin, das aktuell um 18.00 Uhr in Sat.1 läuft, geht im Mai in Sommerpause. Ob das Format fortgesetzt wird, steht aktuell noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/34240
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Was glücklich macht»nächster ArtikelDie Kritiker: «Marie Brand und die Nacht der Vergeltung»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung