US-Fernsehen

ABC Family holt sich Disney-Filme

von  |  Quelle: Variety
Der Familiensender hat fünf Spielfilme mit prominenter Besetzung erworben. Doch da viele Produktionen erst im Kino anlaufen, gibt's bislang noch nichts zu sehen.

Der Kabelsender der Disney-Gruppe, ABC Family, hat von der Muttergesellschaft fünf Spielfilme erworben. Der Vertrag umfasst die Spielfilme «G-Force» (Kinostart: 13. August 2009), die für November angekündigte Neuauflage von «A Christmas Carol», «Beverly Hills Chihuahua» (Kinostart: 30. April 2009), den Spielfilm «Bedtime Stories» und «Die Jagd zum Magischen Berg». Die neue Andy Fickman-Produktion ist hierzulande seit dieser Woche in den Kinos.

Solche Verträge sind in den Vereinigten Staaten recht ungewöhnlich, gewinnen aber für Fernsehstationen wie ABC Family immer mehr an Bedeutung. Denn bereits an Weihnachten 2008 fuhr der TV-Kanal mit der Free-TV-Premiere von «Der Polarexpress» eine tolle Reichweite ein.

Die Spielfilme «A Christmas Carol» und «Die Jagd zum Magischen Berg» werden erst im Jahr 2012 bei ABC Family auf Sendung gehen. «G-Force» darf ab dem kommenden Jahr ausgestrahlt werden und «Beverly Hills Chihuahua» bereits ab 2010.

Kurz-URL: qmde.de/34225
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTolle Werte für «Law & Order: UK»-Staffelfinalenächster Artikel«Eastbound and Down» geht in Runde 2

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung