Wirtschaft

ProSiebenSat.1: Mehr TV, weniger Web

von  |  Quelle: FTD
Der Medienkonzern muss sparen und will dies einem Bericht zufolge vor allem im Online-Bereich tun. Dort stehen mehrere Portale demnach zur Disposition.

Der finanziell stark angeschlagene ProSiebenSat.1-Konzern sucht Wege aus dem Tal der Tränen und könnte sich von einigen seiner Internet-Beteiligungen trennen. Das berichtet die "Financial Times Deutschland" in ihrer aktuellen Ausgabe.

Demnach stehen sechs der neun Web-Portale zur Disposition. Dabei geht es wohl um das Wissensportal wer-weiss-was.de, sowie die Plattformen Reise.de, Wetter.com, Webnews, Autoplenum oder Lovesearch. "Wir können uns vorstellen, uns von Bereichen abseits des Kerngeschäfts zu trennen, wenn wir dafür einen guten Preis bekommen", zitiert das Blatt einen Konzernsprecher.



Festhalten will ProSiebenSat.1 dagegen am Netzwerk Lokalisten.de, das man zum "Kerngeschäft" rechnet - hier erwägt das Unternehmen jedoch die Zusammenarbeit mit einem Partner. An den Internet-Portalen der Sender und der Beteiligung an der Online-Videothek maxdome soll ebenfalls nicht gerüttelt werden.

Kurz-URL: qmde.de/34211
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Magersucht-Alarmnächster ArtikelBayern-Debakel: 9 Millionen bei bitterer Blamage

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung