Quotennews

Film-Doppel bringt kabel eins gute Quoten

von
Auf Arnold Schwarzenegger und Steven Seagal ist Verlass: Das Duo bescherte kabel eins zum Wochen-Beginn gleich zwei Mal gute Quoten in Folge.

Auf einen erfolgreichen Montag kann kabel eins zurückblicken. Mit 6,7 Prozent Marktanteil im Schnitt lief es beim jungen richtig gut. Zu verdanken hat man das nicht zuletzt gleich zwei Spielfilm-Erfolgen im Abendprogramm.

Möglich machten das zwei Action-Helden, die allerdings diesmal in unterschiedlicher Mission zu sehen waren. Den Anfang machte Arnold Schwarzenegger, der als «Kindergarten Cop» im Schnitt auf 1,44 Millionen Fernsehzuschauer kam. Alleine aus der sogenannten Zielgruppe kamen 920.000 junge Zuschauer – der Marktanteil belief sich hier auf überzeugende 7,8 Prozent.



Ein Wert, der danach sogar noch leicht überboten werden konnte. Steven Seagal lockte um 22:25 Uhr noch 560.000 Werberelevante vor den Fernseher, was sehr guten 8,0 Prozent in der Zielgruppe entsprach. Zudem erwies sich «The Foreigner – Der Fremde» auch insgesamt mit 1,08 Millionen Zuschauern und 6,7 Prozent als voller Erfolg.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34165
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Ein Dorf schweigt»nächster Artikel«Old Christine» mit mäßigem Auftakt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung