Quotennews

Tine Wittler verliert RTL-Duell gegen Rach

von
Zwar gab es in dieser Woche erneut den Sieg für «Einsatz in vier Wänden», doch mit dem Restauranttester kann Wohnexpertin Tine Wittler nicht mithalten.

Nachdem Tine Wittler das sogenannte „Trümmerhaus“ bereits vor sieben Tagen zum Fall brachte, ging es in dieser Woche nun also um das Renovieren und Einrichten bei «Einsatz in vier Wänden – Spezial». Das interessierte jedoch nicht ganz so viele Menschen wie zuletzt.

Nachdem der erste Teil in der Vorwoche von 5,18 Millionen Fernsehzuschauern gesehen wurde, kam die zweite Folge diesmal auf nur noch 4,73 Millionen – dennoch reichte diese Reichweite für die Marktführerschaft beim Gesamtpublikum, da sich selbst der ZDF-Film «30 Tage Angst» mit 4,09 Millionen Zuschauern nicht ganz so gut schlug. Mit dem eingefahrenen Marktanteil von 15,7 Prozent wird man bei RTL allerdings trotz der Verluste sehr zufrieden sein.



Beim jungen Publikum tat sich Wohnexpertin Tine Wittler ebenfalls schwerer als zuletzt – die meisten Zuschauer verlor ihre Show in dieser Gruppe. 2,14 Millionen Werberelevante entsprachen guten 17,5 Prozent, doch an der 20-Prozent-Marke schrammte «Einsatz in vier Wänden – Spezial» diesmal nicht vorbei. Damit verlor die Deko-Soap auch das Fernduell gegen Sternekoch Christian Rach, der als Restauranttester meist in einer anderen Liga spielte.

Und sonst? Vor Tine Wittler verzeichnete «Wer wird Millionär?» am Montagabend einen mäßigen Marktanteil von 15,7 Prozent in der Zielgruppe, setzte sich dafür jedoch insgesamt mit 6,39 Millionen Zuschauern klar an die Spitze. Das RTL-Magazin «Extra» brachte es um 22:15 Uhr schließlich noch auf 2,91 Millionen Zuschauer und 17,9 Prozent bei den Werberelevanten. Die Doku-Reihe «30 Minuten Deutschland» fuhr um 23:30 Uhr mit 11,9 Prozent im Gegenzug nur noch einen enttäuschenden Wert ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34158
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: «Kochprofis» bringen den Aufschwungnächster ArtikelDie Kritiker: «Der Wolf: Dein bis in den Tod»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung