US-Quoten

CBS: «Country Music Awards» sorgen für Siegerlaune

von  |  Quelle: Mediaweek
Die Übertragung der 44. Country Music Awards sorgte sowohl beim Publikum als auch beim Sender für gute Laune.

Aber schon zuvor startete der Abend für CBS mit einem Siegerlächeln. Das Newsmagazin «60 Minutes» holte bereits ab 19.00 Uhr 12,04 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme, ehe es mit den «44th Annual Country Music Awards» und 14,80 Millionen Musikfans bis 23.00 Uhr weiter hoch her ging.

Auf einem abgeschlagenen zweiten Platz landete am Sonntag das Network NBC. Hier konnten weder das Magazin «Dateline» (5,00 Millionen) noch die Dramaserie «Kings» (3,63 Millionen) wirklich zünden. Einzig «Celebrity Apprentice» ab 22.00 Uhr konnte mit 7,03 Millionen Zuschauern noch zufrieden stellen. Aber ein erfolgreicher Abend sieht anders aus.



Bei ABC gab es nur Wiederholungen zu sehen, daher auch nur der unrühmliche dritte Platz in der Endabrechnung. Zu sehen gab es «America’s Funniest Home Videos» (7,01 Millionen), «Extreme Makeover: Home Edition» (7,10 Millionen), «Desperate Housewives» (5,63 Millionen) und «Brothers & Sisters» (3,83 Millionen).

Auch bei FOX lief es sonntags schon mal besser. Los ging es mit Wiederholungen von «American Dad» (2,61 Millionen) und «King of the Hill» (2,91 Millionen). Aber auch die Erstausstrahlung von «The Simpsons» (Foto) konnte den wochenlangen Durchhänger nicht durchbrechen und holte letztlich wieder nur 6,40 Millionen Zuschauer. Die weiteren Wiederholungen von zwei Episoden vom «Family Guy» (durchschnittlich 6,04 Millionen) und «The Simpsons» (5,61 Millionen) lagen dann letztendlich auf normalen Werten für eine Episoden aus der Konserve.

The CW kam mit Wiederholungen von einer weiteren Episode von «Jericho» (0,73 Millionen) und dem Kinofilm «Rocky III» (1,11 Millionen) abermals nicht über eine katastrophale Performance hinweg.

Mehr zum Thema... CBS
Kurz-URL: qmde.de/34155
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLaura Leighton zieht zurück in den «Melrose Place»nächster ArtikelKuriose Pläne: Ändert the CW Konzept von «The Game»?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung