Quotennews

ZDF punktet mit Wissen bei den Jungen

von
Großer Beliebtheit erfreut sich sonntags die Doku-Schiene «Terra X» im ZDF. Damit erreicht der Mainzer Sender sogar auffällig viele jüngere Zuschauer.

Mit der Doku-Reihe «Die Deutschen» konnte das ZDF im vergangenen Herbst bereits einen Überraschungs-Erfolg bei Jung & Alt gleichermaßen verzeichnen. Doch auch sonst läuft es für den Mainzer Sender am Sonntagvorabend richtig gut – auch beim jungen Publikum.

So erreichte am vergangenen Wochenende eine Folge von «Terra X» zum Thema „Grenzwall gegen die Barbaren – Der Limes“ im Schnitt 1,11 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer. Damit war die Reihe die meistgesehene ZDF-Sendung des Tages beim jungen Publikum. Der Marktanteil lag mit 10,4 Prozent sehr deutlich über dem Senderschnitt. Insgesamt bewegte «Terra X» diesmal übrigens 4,34 Millionen Zuschauer zum Einschalten, was 15,4 Prozent entsprach.



Solide Quoten fuhr das ZDF übrigens auch am späten Abend mit seinem Magazin «History» ein, in dem es diesmal um „2000 Jahre Juden und Christen“ ging. 1,43 Millionen Zuschauer blieben ab 23:25 Uhr noch dran, beim jungen Publikum belief sich der Marktanteil auf solide 8,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34134
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Triumph: «Eragon» vor «World Trade Center»nächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 05. April 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung