US-Fernsehen

«Emergency Room»-Produzent unterschreibt bei Sony

von  |  Quelle: Variety
David Zabel soll laut eigenen Angaben mehrere gute Angebote gehabt haben. Schlussendlich entschied er sich für Sony Pictures TV.

Nach acht Jahren «Emergency Room» hat David Zabel nun bei Sony Pictures TV für einen zweijährigen Vertrag unterschrieben. Laut Angaben des Hollywood Reporters hatte der erfolgreiche Produzent mehrere Optionen zur Auswahl. Die neue Verpflichtung bringt Zabel rund eine Million US-Dollar ein, allerdings muss er hierfür zwei neue Serien für das Studio entwickeln.

David Zabel kam im Jahr 2001 als ausführender Story Editor zu «Emergency Room» und stieg in dieser Zeit unter anderem zum ausführenden Produzenten und Showrunner auf. Oftmals wurde Kritik an seiner Arbeit laut, dennoch war seine Serie trotz Zuschauerschwund bis zur letzten Minute das erfolgreichste NBC-Format der vergangenen Jahre.

Bevor der Produzent bei «Emergency Room» und dem US-Studio Warner Bros. anheuerte, arbeitete er für die Fernsehserien «Dark Angel» und «JAG – Im Auftrag der Ehre». Darüberhinaus schrieb er den Spielfilm «Keith», in dem Jennifer Gray und Ian Nelson mitspielten.

Kurz-URL: qmde.de/34101
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErster NBC-Sender möchte Jay Leno nichtnächster ArtikelTermin für Golden Globe steht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung