Köpfe

«Sex and the City 2» hat ein Startdatum

von  |  Quelle: Variety
Ende Mai 2010 kehrt Sarah Jessica Parker mit «Sex and the City» auf die große Leinwand zurück. Kein Wunder, der erste Film war ein Riesenhit.

Auf der Red Carpet Show der diesjährigen Academy Awards bestätigte Sarah Jessica Parker die Gerüchte, dass die frühere Erfolgsserie «Sex and the City» noch einmal im Kino fortgeführt wird. Der knapp 2 Stunden und 15-minütige Spielfilm spielte alleine in den Vereinigten Staaten rund 152 Millionen US-Dollar ein, mit dem Auslandsgeschäft summiert sich der Umsatz auf 415 Millionen US-Dollar.

Kein Wunder also, dass Warner Bros. die HBO-Serie ein zweites Mal auf die Leinwand bringt. Denn für die erste Kino-Adaption wurden „nur“ 65 Millionen US-Doller ausgegeben. Der neue Spielfilm «Sex and the City 2» wird am 28. Mai 2010 in den amerikanischen Kinos anlaufen und folgt damit genau zwei Jahre nach dem ersten Leinwandausflug.

Doch die Warner Bros.- und New Line-Komödie mit Sarah Jessica Parker bekommt Konkurrenz, denn am selben Tag startet eine bisher nicht benannte Komödie mit Katherine Heigl («Grey’s Anatomy») und Ashton Kutcher. Der Film wird wiederrum vom US-Studio Lionsgate aufgezeichnet.

Kurz-URL: qmde.de/34099
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBolten will Sat.1 ein 'neues Gesicht' gebennächster ArtikelErster NBC-Sender möchte Jay Leno nicht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung