International

«Perfektes Dinner» in Griechenland erfolgreich

von
Das Format läuft dort zwischen 20.00 und 21.00 Uhr und holt Quoten oberhalb des Schnitts des Kanals Alpha.

Kritiker hatten die Pläne des inzwischen zur RTL Gruppe gehörenden Senders Alpha zum Scheitern verurteilt: In Griechenland laufen zwischen 20.00 und 21.00 Uhr auf fast allen Sendern Nachrichten, Alpha verschiebt diese nun um eine Stunde nach vorne um ab 20.00 Uhr die Show «Kati Psinete», ein Ableger des Formats «Das perfekte Dinner» zu zeigen. Und die Kritiker haben nicht recht, wie die Quoten der ersten Tage zeigen. Am Montag kam das Format beispielsweise auf 12,7 Prozent bei den dort wichtigen 15- bis 44-Jährigen. Alpha selbst liegt derzeit bei 13,1 Prozent.

Insgesamt holte die Kochshow 10,6 Prozent, Alpha kommt hier im Schnitt auf 11,8 Prozent. Deutlicher Marktführer bleibt jedoch Mega, der mit einer Nachrichtensendung auf 18,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. Am Dienstag holte «Das perfekte Dinner» in Griechenland dann Quoten oberhalb des Senderschnitts.



15,4 Prozent wurden im Schnitt bei den Werberelevanten gemessen – der grüne Bereich war somit klar erreicht. Im Abendprogramm war später nur «Sex and The City» (19,2 %) erfolgreicher. Der Erfolg von «Kati Psinete» drückte am Dienstag dann auch die Quoten des Marktführers Mega, der mit seiner Nachrichtensendung um 20.00 Uhr nur noch auf 17,7 Prozent Marktanteil kam und noch weiter unter den eigenen Senderschnitt fiel. Die griechische Variante der VOX-Show wird im Übrigen von der deutschen Produktionsfirma Constantin Entertainment hergestellt.

Kurz-URL: qmde.de/34093
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchon wieder ein Rekord für Heidi Klumnächster ArtikelDie Kritiker: «Polizeiruf 110: Fehlschuss»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung