Quotennews

Versöhnliche Final-Quoten für «Schmidt & Pocher»

von
Die letzte gemeinsame Show mit Harald Schmidt und Oliver Pocher ist vorbei. Zum Abschied lagen die Quoten auf solidem Niveau, waren aber keineswegs überragend.

Anderthalb Jahre hielten es Harald Schmidt und Oliver Pocher aus, am Donnerstag folgte nun der Abschied. Zum Schluss sparte das Duo sogar nicht mal an Seitenhieben für den eigenen Arbeitgeber – doch zu mehr als soliden Einschaltquoten reichte das am Ende nicht.

Letztlich waren es 1,14 Millionen Zuschauer, die sich von «Schmidt & Pocher» verabschiedeten. Der Marktanteil belief sich auf dem recht späten Sendeplatz um 23:15 Uhr auf genau 10,0 Prozent. Damit dürfte man bei der ARD wohl recht zufrieden sein, schließlich verzeichnete das Duo zuletzt durchaus auch einstellige Marktanteile. So wie beim jungen Publikum, wo es zum Abschied zwar mit 0,47 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 8,8 Prozent recht ordentlich lief, aber eben keinesfalls überragend.



Klar ist: Oliver Pocher holte durchaus neue junge Zuschauer zur ARD, aber wohl ganz gewiss nicht in dem Maße, wie es sich die Verantwortlichen vor Beginn der gemeinsamen Show mit Harald Schmidt erhofft hatten. Nach gutem Start pendelten sich die Quoten aber auch ordentlichem Niveau ein, nachdem Schmidt zuletzt mit seiner Solo-Sendung in turbulentes Fahrwasser geraten war.

Nun muss Schmidt wieder alleine beweisen, was er kann. Ab Herbst wird er durch eine neue Show führen, die auf gleichem Sendeplatz zu sehen sein wird – allerdings nur noch 45 Minuten lang. Oliver Pocher wird sein Glück unterdessen mit einer Late-Night-Show bei Sat.1 probieren, die – sofern es nach Schmidt geht – mittwochs laufen könnte. Eine spannende Phase für den späten Abend im deutschen Fernsehen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34091
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 02. April 2009nächster ArtikelLetzte «Prison Break»-Staffel beginnt mäßig

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung