International

Auch Griechenland hat nun sein «perfektes Dinner»

von
Der inzwischen zur RTL Gruppe gehörende Sender Alpha startete das Kochformat in dieser Woche.

66,6 Prozent hält die RTL Gruppe seit Ende vergangenen Jahres am griechischen Fernsehsender Alpha. Erste RTL-Sendungen tauchen nun im Programm auf. Seit dieser Woche hat auch Griechenland sein «perfektes Dinner». Am Montag startete der Kanal «Kati Psinete», was übersetzt so viel heißt wie „etwas brodelt“ oder „etwas kocht“. Für Griechenland hat man die deutsche Ausgabe 1:1 kopiert, man verwendet sogar den Vorspann, der auch hierzulande zu sehen ist.

Anders als in Kroatien gibt es in Griechenland demnach auch keine externe Jury, die die Kandidaten bewertet. Mit der Ausstrahlung von « Kati Psinete» hat Alpha auch sein Vorabendprogramm umgebaut. In griechischen Medien wird dieses Experiment eher kritisch beleuchtet. Die Kochsendung läuft abends zwischen 20.00 und 21.00 Uhr und somit zu einer Zeit, in der fast alle anderen Privatsender Nachrichten zeigen.



Die Nachrichten des griechischen Senders Alpha wurden wegen des «perfekten Dinners» um eine Stunde nach vorne gezogen, sie sind jetzt bereits ab 19.00 Uhr zu sehen. Dort laufen auf Konkurrenzkanälen seit vielen Jahren Daily Soaps, die sich zumeist mit sehr guten Einschaltquoten aus der Affäre ziehen. Produziert wird «Kati Psinete» im Übrigen von der deutschen Firma Constantin Entertainment.

Kurz-URL: qmde.de/34056
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Der Alte: Doppelleben» (33x01)nächster ArtikelDarlehen: ARD-Anstalten helfen dem RBB

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung