TV-News

Pocher und Jauch: Show kommt wohl ins Fernsehen

von
Der RTL-Moderator hatte das Format kürzlich pilotieren lassen – nun verdichten sich die Anzeichen, dass der Kölner Sender eine Ausstrahlung plant.

Als Auslaufmodell hatte RTL-Moderator Günther Jauch den Fernsehsender Sat.1 in der Montags-Ausgabe seiner Quizshow «Wer wird Millionär?» bezeichnet. Deshalb dürfte er sehr froh sein, bei RTL zu arbeiten. Dort plant man eine ganze Menge mit ihm. Natürlich wird es auch künftig zwei Mal wöchentlich seine Quizshow geben: Wegen bröckelnder Quoten macht man sich in Köln aber offenbar Gedanken, in welchen Formaten man sich den beliebten Moderator noch vorstellen kann.

Beispielsweise sei eine Eventshow in Planung, hieß es aus Köln. Genaues wollte man beim Marktführer der Werberelevanten aber nicht sagen. Konkrete Aussagen fehlen aktuell auch zu «5 gegen Jauch», einer Sendung, die der Moderator vor Kurzem gemeinsam mit Oliver Pocher entwickelt und auch pilotiert hat. Das Format erinnert ein wenig an «Schlag den Raab», den Jauch ist selbst Kandidat und tritt in der von Pocher moderierten Sendung gegen fünf Gegner an.



Nun verdichten sich die Anzeichen, dass RTL Gefallen an der Produktion gefunden hat – im Herbst könnte die Show erstmals auf Sendung gehen. Jauch stellt für den Kölner Sender mit seiner eigenen Firma „I&U“ zudem Shows wie «Die ultimative Chartshow» oder «stern TV» her.

Kurz-URL: qmde.de/34053
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJunge Zuschauer vertrauen RTL & N24nächster ArtikelDie Kritiker: «Der Alte: Doppelleben» (33x01)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung