TV-News

DaVinci & Co.: Film-Nachschub für ProSieben

von  |  Quelle: ProSiebenSat.1
ProSiebenSat.1 hat seinen Vertrag mit Sony Pictures International verlängert und sicherte sich somit zahlreiche Spielfilm-Highlights für die nächsten Jahre.

Wenige Tage, nachdem RTL einen Deal mit Warner über ein umfassendes Film-Paket geschlossen hat, darf nun ProSiebenSat.1 jubeln. Das Unternehmen hat den Lizenzvertrag mit Sony Pictures International verlängert.

Der mehrjährige Deal sichert ProSiebenSat.1 ab sofort die deutschen Free-TV-Rechte an über 20 neuen Hollywood-Titeln pro Jahr. Dazu zählen unter anderem «Spiderman 4», «Terminator Salvation» oder das «Da Vinci Code»-Prequel «Angels & Demons», hieß es am Montag.



Darüber hinaus kann ProSiebenSat.1 auch den neuen Thriller «2012» von Roland Emmerich und die Verfilmung des Comic-Klassikers «Tim & Struppi» von Steven Spielberg und Peter Jackson ausstrahlen. Ebenso im Paket enthalten sind die Rechte an einer Reihe von Sony-Pictures-Serien und TV-Movies aus der neuen Produktion und der Sony-Library.



"Ich freue mich sehr, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Sony fortsetzen", sagte ProSiebenSat.1-Vorstand Thomas Ebeling. "Damit sichern wir uns auf Jahre eines der attraktivsten Hollywood-Pakete und die Rechte an außergewöhnlichen TV- und Kinohighlights. Weitere Verträge hat ProSiebenSat.1 zudem unter anderem mit CBS, Paramount, Disney, MGM und Dreamworks geschlossen.

Kurz-URL: qmde.de/34008
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEx-«Alles was zählt»-Star steigt bei «Anna» ein nächster ArtikelQuotencheck: «10 Jahre jünger»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung