Quotennews

VOX nachmittags stärker als am Abend

von
Die kürzlich gestartete Dokusoap «Schneller als die Polizei erlaubt» schlägt sich samstags richtig gut. Dafür hatte VOX abends gegen Fußball keinerlei Chance.

Vor wenigen Wochen hat VOX am Wochenende kräftig in seinem Programm aufgeräumt – nicht zuletzt, um die neuen Dokusoaps am Sonntag etablieren zu können, was bislang allerdings überhaupt nicht gelang. Dafür sieht es samstags durchaus ordentlich aus.

Vor allem die halbstündige Dokusoap «Schneller als die Polizei erlaubt» schlägt sich auf dem Sendeplatz um 16:00 Uhr überaus gut. Mit durchschnittlich 940.000 Zuschauern konnte die Reihe sogar den zur besten Sendezeit ausgestrahlten Spielfilm «Todesschwarm – Heuschrecken greifen an» hinter sich lassen, der nicht über 930.000 Zuschauer hinaus kam. In der Zielgruppe reichte es für lediglich 4,5 Prozent, während die Polizei-Doku nachmittags starke 9,7 Prozent für sich verbuchen konnte.



Damit konnte auch nicht das anschließende Motormagazin «auto mobil» mithalten, das neuerdings einen Tag früher auf Sendung ist. 720.000 Menschen schalteten ein, der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf solide 7,3 Prozent, ehe das Haustier-Magazin «hundkatzemaus» bessere 8,1 Prozent verzeichnete. Die Doku-Reihe «Wildes Wohnzimmer» holte schließlich noch 7,7 Prozent bei insgesamt 1,34 Millionen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33986
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJogis Jungs gewinnen auch im Quoten-Rennennächster ArtikelFilm-Quoten: Sat.1 gut, ProSieben enttäuscht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung