Vermischtes

Brender mit Friedrichs-Preis ausgezeichnet

von
Nachdem sich ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender zuletzt heftiger Kritik ausgesetzt sah, wurde er nun mit dem Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis geehrt.

Die Diskussion um die Zukunft von ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender ist vorerst vertragt - da dürfte es dem Journalisten gerade recht kommen, nun zur Abwechslung mal wieder mit einer guten Nachricht in den Schlagzeilen zu stehen.

Nikolaus Brender erhält in diesem Jahr den Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis für Fernsehjournalismus. Die Jury zeichnet den ZDF-Chefredakteur für seine vorbildhafte journalistische Haltung aus, hieß es. Nikolaus Brender stehe für Qualität und Unabhängigkeit und setze sie auch gegen Widerstände durch.



Der Hanns-Joachim-Friedrichs-Förderpreis geht unterdessen an Astrid Randerath und Christian Esser, die Autoren der ZDF-Fernsehdokumentation «Das Pharmakartell». Die Jury hielt die «Frontal 21»-Dokumentation für ein herausragendes Beispiel von investigativem Journalismus.

Mehr zum Thema... Brender Das Pharmakartell
Kurz-URL: qmde.de/33980
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Brother» am Sterbebettnächster ArtikelWeg frei für neue NDR-Mediathek
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung