Quotennews

Fast erste Liga: Quoten-Erfolg für «Cold Case»

von
Die Krimiserie schlug sich richtig gut und nimmt bei kabel eins die 10-Prozent-Hürde in Angriff. Auch «Ghost Whisperer» und «Medium» überzeugen weiterhin.

Bei ProSieben wurde man mit «Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen» nicht wirklich glücklich. Aus diesem Grund ist die amerikanische Krimiserie seit einigen Wochen wieder im Programm von kabel eins zu sehen, wo sie sich freitags gut schlägt. Diesmal nahm die Serie sogar die 10-Prozent-Hürde in Angriff.

Mit 1,08 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern scheiterte «Cold Case» zwar, doch auf dem Sendeplatz um 21:15 Uhr reichte diese Reichweite für dennoch tolle 9,4 Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe. Damit ließ kabel eins selbst Familienmitglied Sat.1 hinter sich, das mit Wiederholungen von «Ladykracher» zur gleichen Zeit alles andere als eine gute Figur machte.



Gleiches gilt auch für das Gesamtpublikum: Hier lag «Cold Case» mit 1,65 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 5,6 Prozent ebenfalls vor der großen Schwester aus Berlin. Zuvor wusste bereits eine neue Folge von «Ghost Whisperer» mit 1,27 Millionen Zuschauern und sowie 7,6 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum zu überzeugen. «Medium» kam zu später Stunde noch auf 1,07 Millionen und 7,0 Prozent – und selbst eine Wiederholung fuhr nach 23 Uhr noch ordentliche 6,5 Prozent ein.

Kein Wunder, dass kabel eins am Freitag im Tagesvergleich weit über dem eigenen Senderschnitt landete: Mit einem Marktanteil von 6,6 Prozent in der Zielgruppe konnte der Sender das Duell gegen den Mitbewerber RTL II deutlich für sich entscheiden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33973
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Duell: Jauch siegt vor schwachem Barthnächster ArtikelWas wurde eigentlich aus... dem Cast von «Eine schrecklich nette Familie»?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung