TV-News

«TV total» wieder mit Special zur Bundestagswahl

von
‚Ich kann der Kanzlerin nur raten zu erscheinen’, sagte Stefan Raab in einem Interview. Das Special hatte im Jahr 2005 rund 18 Prozent Marktanteil.

Im September sind die deutschen Bürger aufgerufen einen neuen Bundestag zu wählen – den Sommer über werden sich die großen deutschen Fernsehstationen, allen voran natürlich ARD und ZDF, intensiv mit dem Wahlkampf der Parteien beschäftigen. Politischen Diskussionssendungen fehlt dabei in der Regel vor allem eines: Junges Publikum. Umso erstaunlicher war es, dass ein «TV total»-Special zur Bundestagswahl 2005 in der Zielgruppe auf 18 Prozent Marktanteil kam. Da liegt die Idee nicht fern, eine ähnliche Sendung auch 2009 zu produzieren.

Am Abend vor der Bundestagswahl soll das Special bei ProSieben zu sehen sein. „Beim letzten Mal war das ein Riesenerfolg - obwohl das eigentlich bloß aus der Idee entstanden ist, das, was die anderen da beim Kanzlerduell gefragt haben, auch zu können,“ so Stefan Raab in einem Interview. „So was kriegen die Politiker, die immer die jungen Wähler erreichen wollen, sonst nie. Ich kann der Kanzlerin nur raten, zu erscheinen“, sagte er der FAZ.



Raabs «TV Total» läuft seit nunmehr zehn Jahren im Abendprogramm von ProSieben. Zunächst produzierte man die Sendung nur einmal die Woche, inzwischen geht Raab mit seiner Late-Night von Montag bis Donnerstag on Air.

Kurz-URL: qmde.de/33962
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAxel Kühn geht unter die Produzentennächster ArtikelQuotencheck: «Smallville»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung