Primetime-Check

Donnerstag, 26. März 2009

von
Wie viele Menschen sahen «Alarm für Cobra 11»? War «Der Bergdoktor» ein Erfolg für das ZDF?

Mit 4,07 Millionen Fernsehzuschauern erreichte die Castingshow «Germany‘s Next Top Model» die beste Reichweite in der vierten Staffel. Der Marktanteil belief sich auf hervorragende 13,3 Prozent bei allen und 25,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Davon profitierte auch das ProSieben-Magazin «red! Stars, Lifestyle & More», das sich aber mit 18,8 Prozent beim jungen Publikum zufrieden geben musste. Der Widersacher RTL verzeichnete mit einer neuen «Alarm für Cobra 11»-Folge rund 4,49 Millionen Bundesbürger, bei den Werberelevanten kam die Kölner Fernsehstation aber nur auf 19,0 Prozent. Im Anschluss schaffte es «CSI – Den Tätern auf der Spur» auf vier Millionen Menschen und 17,9 Prozent Marktanteil zu kommen. Schließlich holte die Krimi-Serie «Bones» die rote Sieben ein: Ab 22.15 Uhr verzeichnete RTL 3,12 Millionen Zuschauer und 20,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Zwei Portionen von Hollywood bescherten VOX tolle Quoten: Zunächst verbuchte «Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman» 13,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, danach sahen sich noch 1,21 Millionen Menschen «Cliffhanger» mit Sylvester Stallone an (9,5% MA bei den 14- bis 49-Jährigen). Die US-Krimiserie «Law & Order: SVU» brachte es bei RTL II auf 6,6 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum, im Anschluss versagte «Frauentausch» mit mageren 5,6 Prozent in der Zielgruppe.



Der Tagessieg ging an die ARD-Show «Starquiz mit Jörg Pilawa», das sich über 6,07 Millionen Zuschauer freuen kann. Der eingefahrene Marktanteil lag bei 18,9 Prozent, jedoch holte die Sendung bei den 14- bis 49-Jährigen nur 6,7 Prozent Marktanteil. Im Anschluss schalteten noch 3,58 Millionen Menschen «Panorama» ein, das Politmagazin verzeichnete 13,6 Prozent beziehungsweise fünf Prozent Marktanteil (14- bis 49-Jährige). Unterdessen setzte das ZDF auf «Der Bergdoktor» und freute sich über ein Interesse von 4,47 Millionen Menschen (13,7% MA). Bei den jungen Zusehern sag es allerdings mit 4,1 Prozent Marktanteil mau aus. Das Magazin «ZDF.reporter» verbuchte 2,52 Millionen Zuschauer und ging mit 7,8 Prozent richtig unter.

Bei Sat.1 wurde der Spielfilm «Metro» aufgeführt, doch dieser war mit 1,83 Millionen Zusehern und 7,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ein riesiger Flop. Doch auch der Schwestersender kabel eins kann nicht überzeugen, denn der Start von «Dein neues Haus» interessierte nur 0,91 Millionen Zuschauer. Im Anschluss schalteten noch 0,84 Millionen Zuseher «Hagen hilft!» ein.

Mehr zum Thema... Topmodel
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33950
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZweiter Frühling: «Big Brother» hält starkes Niveaunächster ArtikelEinfach schlecht: «Dein neues Haus» enttäuscht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung