Quotennews

Mehr als vier Millionen: «Topmodels» noch stärker

von
ProSieben im Glück: Nicht nur die Casting-Show von und mit Heidi Klum freut sich neuer Bestwerte, auch das Magazin «red!» läuft stark.

Es wird fast schon langweilig: Auch am vergangenen Donnerstag war eine Ausgabe der vierten «Germany’s Next Topmodel»-Staffel nicht zu schlagen. Im Gegenteil: Es lief sogar noch besser als sonst. Hatte die Show sonst im Schnitt 3,72 Millionen Zuschauer, waren in dieser Woche mehr als vier Millionen Bundesbürger ab drei Jahren dabei. 4,07 Millionen wurden im Schnitt gemessen, 13,3 Prozent Marktanteil ergaben sich daraus bei allen.

Natürlich gab es auch in der Zielgruppe kein Vorbeikommen an der Produktion von Tresor TV. Mehr als jeder Vierte, der am Donnerstagabend zwischen 20.15 Uhr und 22.30 Uhr fernsah, verfolgte das Programm der roten Sieben (25,1 % Marktanteil für die Klum-Show). Zudem hatte auch keine andere Sendung mehr junge Zuschauer – 3,20 Millionen waren durchschnittlich dabei.



Das half auch dem direkt im Anschluss gezeigten Magazin «red!», das sich richtig stark verkaufte und mit 18,8 Prozent einen der besten Marktanteile seit Bestehen des Formats einfuhr. Die Lifestyle-Sendung kam noch auf 1,93 Millionen Zuseher. Bei den Werberelevanten war ProSieben zwar nicht mehr Marktführer, aber man war dem Spitzenreiter «Bones» sehr dicht auf den Fersen.

«Germany’s Next Topmodel» ist somit die klar erfolgreichste Casting-Show des Münchner Senders. Eine fünfte Staffel dürfte im Jahr 2010 somit bereits jetzt sicher eingeplant sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33948
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlüter sieht's»: Mittelgroßer Bruder nächster ArtikelZweiter Frühling: «Big Brother» hält starkes Niveau

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung