TV-News

«Ben Hur»: ProSieben dreht Neuauflage

von  |  Quelle: ProSieben
In wenigen Wochen beginnen die Dreharbeiten zu der Neuauflage des Klassikers. Es handelt sich hierbei um eine internationale Großproduktion.

Ein halbes Jahrhundert, nachdem «Ben Hur»  in die Kinos kam, wird der Stoff nun als internationale Koproduktion unter Beteiligung von ProSieben neu verfilmt.

Anfang Mai sollen in Marokko die Dreharbeiten zum 22,5 Millionen US-Dollar teuren Mehrteiler beginnen, teilte der Münchner Privatsender mit. Thomas von Hennet, Leiter Internationale TV-Koproduktion bei ProSieben: "Diesem Mythos nähert man sich nach so vielen Jahren nicht ohne eine gehörige Portion Respekt. Vor allem sehen wir aber eine großartige Chance, den Stoff für das neue Jahrtausend ein gutes Stück weiter zu entwickeln."



Man wolle es schaffen, mehr erschaffen als das bloße Remake eines Klassikers herzustellen. William Wylers Monumentalwerk von 1959 wurde mit elf Oscars ausgezeichnet. Die Neuverfilmung genießt die volle Unterstützung von Wylers Familie. Sein Sohn David fungiert bei der Produktion sogar als Executive Producer.

"Der Film meines Vaters ist einfach unvergleichlich, darum gingen wir an die Neuverfilmung mit der gebotenen Vorsicht heran", so Wylers. "Das wird der Ben Hur für eine neue Generation. Die Thematik von Freundschaft und Vergebung ist immer noch aktuell."

Kurz-URL: qmde.de/33943
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben verpasst sich neues Designnächster ArtikelQuotencheck: «talk talk talk»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung