US-Fernsehen

The CW hat Interesse an Daytime Emmys

von  |  Quelle: Variety
Die nächsten Daytime Emmys könnten bei The CW laufen. Doch bislang gab die TV Academy hierzu noch keine Stellungnahme ab.

Das junge Fernsehunternehmen The CW ist derzeit in Gesprächen verwickelt, die diesjährige Verleihung der Daytime Emmys auszustrahlen. Zwar wurde bislang noch kein Vertrag unterschrieben, aber Insider sprechen von einer hohen Wahrscheinlichkeit. Ursprünglich hatte CBS die Option, die diesjährige Gala zu übertragen, doch die Fernsehstation winkte ab.

Das Network ABC, das im vergangenen Jahr an der Reihe war, wechselt sich mit CBS ab. Denn im Jahr 2004 stieg NBC aus. Seither sucht die in New York ansässige National Academy of Television Arts and Sciences ein weiteres Zuhause für die Veranstaltung. Ohnehin müssen sich die Veranstalter etwas überlegen, denn 2008 betrug die Reichweite nur 5,4 Millionen Fernsehzuschauer. Während eine Quelle berichtet, dass man die Veranstaltung in den September legen möchte, berichtet die L.A. Times, dass der 31. August 2009, als Termin herangezogen wurde. Somit würde die Veranstaltung nicht mehr am Freitagabend, sondern am Montag, stattfinden.



Seitdem die Sendung im Jahr 1988 auf den Todesslot umgezogen ist, sind die Einschaltquoten massiv abgesunken. Die Veranstalter gaben über die neuen Pläne allerdings noch keine Stellungnahme ab. Sicher ist nur, dass die Daytime Emmys aus dem Orpheum Theater in der Innenstadt von Los Angeles verliehen werden.

Mehr zum Thema... Daytime Emmy
Kurz-URL: qmde.de/33940
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZehn Shows, die nie hätten gesendet werden sollennächster ArtikelTNT Serie findet mehr Abnehmer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung