Quotennews

Neue RTL II-Doku-Soap im roten Bereich

von
Bereits mit der zweiten «Freunde und Helfer!»-Folge ist ein Aufwärtstrend zu erkennen, die Werte sind aber weiterhin schlecht.

Am Montag schickte RTL II zum ersten Mal seine eigene Doku-Soap «Freunde und Helfer!» auf Sendung. Werktäglich um 18.00 Uhr soll die einstündige Sendung tolle Marktanteile generieren und die US-Sitcom «Immer wieder Jim» würdig vertreten. Allerdings sind die Einschaltquoten bislang in keinem erfreulichen Bereich.

Die Premiere fiel am Montag mit 0,36 Millionen Zuschauern und 1,7 Prozent Marktanteil sehr katastrophal aus. Bei den jungen Menschen verzeichnete die Fernsehstation immerhin einen Marktanteil von 3,7 Prozent. Bereits mit der zweiten Episode ist allerdings ein Aufwärtstrend zu erkennen, der nun fortgesetzt werden muss. Denn mit 0,43 Millionen Bundesbürgern und 2,1 Prozent Marktanteil befindet sich die neue Sendung immer noch im absolut inakzeptablen Bereich. Beim jungen Publikum verbuchte «Freunde und Helfer!» immerhin schon 4,2 Prozent Marktanteil.



Direkt im Anschluss lief die Reality-Show «Big Brother 9», die mit 0,94 Millionen Zusehern und 3,6 Prozent zumindest beim Gesamtpublikum nicht zu überzeugen wusste. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern holte RTL II aber 7,1 Prozent und lag damit auf einem guten Niveau.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33904
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 24. März 2009nächster Artikel«Kleiner Mann», kleine Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung