Quotennews

Jauch kuppelt und lockt damit viele Zuschauer an

von
Das Blind-Date-Special von «Wer wird Millionär?» war vor allem beim Gesamtpublikum ein großer Erfolg. Jauch hatte mehr Zuseher als der Film «Krupp».

Ein weiteres Special von «Wer wird Millionär?» war am Montagabend im deutschen Fernsehen zu sehen. Von 20.15 Uhr bis 22.15 Uhr gab es eine Blind-Date-Ausgabe der Quizshow. Zwei Kandidaten durften gemeinsam die Fragen von Günther Jauch beantworten: Sie kannten sich vor der Sendung allerdings nicht. Die Idee gefiel vor allem dem älteren Publikum – 7,19 Millionen Bundesbürger sahen im Schnitt zu. Das ist eine der besten Reichweiten der vergangenen Wochen. Zudem war die RTL-Show so die meistgesehene Sendung des Tages.

21,7 Prozent Marktanteil wurden bei allen Zuschauern gemessen, auch in der Zielgruppe fielen die Ergebnisse deutlich besser aus als zuletzt. 2,56 Millionen Werberelevante sorgten für einen durchschnittlichen Marktanteil von 18,9 Prozent. Auch bei den Jungen gab es am Montagabend demnach kein Vorbeikommen. «Fringe», auf Platz zwei liegend, kam auf 2,40 Millionen werberelevante Zuschauer.



Jauch hatte somit sogar mehr Zuseher als der zweite Teil des ZDF-Films «Krupp – Eine deutsche Familie»: Dieser musste im Vergleich zum am Sonntag ausgestrahlten ersten Teil Einbußen hinnehmen: Aus mehr als sieben Millionen Zusehern wurden nur noch 6,60 Millionen. 19,4 Prozent Marktanteil wurden insgesamt gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33888
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMysteriös: «Fringe»-Zuschauer verschwindennächster ArtikelRTL II-Kochcasting wird zum Desaster

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung