Quotennews

«Hautnah» profitiert von tollem «Krupp»-Start

von
Der ZDF-Dreiteiler startete am Sonntagabend richtig gut. Freude herrscht auch bei ProSieben: Mit «Fluch der Karibik» hatte man einen Knüller im Programm.

Am Sonntag lief der erste von drei Teilen der deutschen Produktion «Krupp». Das Interesse war groß beim Publikum – 7,35 Millionen Menschen sahen im Schnitt zu. Nur «Tatort» hatte insgesamt mehr Zuseher. Das ZDF kann mit den erreichten 19,7 Prozent Marktanteil mehr als zufrieden sein. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen kam der Film recht gut an: Hier wurden im Schnitt 10,4 Prozent Marktanteil ermittelt. Direkt im Anschluss flimmerte eine Dokumentation zum Thema über die Bildschirme. «Krupp – Mythos und Wahrheit» verfolgten noch 6,77 Millionen Menschen. Der Marktanteil lag bei sehr guten 21,7 Prozent.

Den Sonntagabend im ZDF kann man in dieser Woche also als großen Erfolg bezeichnen. Von den hohen Reichweiten profitierte im Übrigen auch die britische Krimiserie «Hautnah», die ausnahmsweise erst um 22.45 Uhr startete. Mit exakt 16 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern holte die Produktion aber eine der besten Quoten seit der Ausstrahlung des Formats in der Bundesrepublik. 2,28 Millionen Menschen sahen im Schnitt zu. Gut lief es auch beim jungen Publikum (10,4 % Marktanteil).



Richtig beliebt beim jungen Volk war «Fluch der Karibik»: Der Hollywood-Blockbuster lief am Sonntagabend bei ProSieben und bescherte dem Münchner Privatsender 26,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Keine andere Sendung hatte ähnlich viele junge Zuseher wie der Film mit Johnny Depp. Gemessen wurden 3,77 Millionen 14- bis 49-Jährigen. Auch insgesamt lief es hervorragend: Der Film lief als Wiederholung und lockte trotzdem noch genau fünf Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33866
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAngela Merkel hilft «Anne Will» nichtnächster ArtikelSat.1-Krimis weiterhin stark

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung