Quotennews

«Marienhof»-Doppelpack am Freitag vergleichsweise gut

von
Nicht mehr so berauschend sieht es für die tägliche ARD-Serie aus. Der Doppelpack hilft wenig, wenngleich man am Freitag nun durchatmen konnte.

Die Verantwortlichen des Ersten Deutschen Fernsehens sollten lieber nicht daran denken, welche Werte die täglichen Serien «Verbotene Liebe» und «Marienhof» noch vor ein paar Jahren holten. Zweistellige Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen waren damals absolut üblich. Inzwischen sieht alles ein bisschen anders aus. Seit einiger Zeit zeigt die ARD nun Doppelfolgen des «Marienhof», was dem sonst so angeschlagenen Sendeplatz um 18.50 Uhr sehr gut tut. Ab 18.25 Uhr sahen am Freitag 1,78 Millionen Menschen, ab 18.50 Uhr sogar 1,87 Millionen Bundesbürger zu.

Insgesamt liegen die täglichen Formate aber sehr weit unterhalb des Senderschnitts. Mit 9,6 und 8,7 Prozent beim «Marienhof» kann dem ein oder anderen Oberen des öffentlich-rechtlichen Senders schon einmal das Lachen vergehen. Früher konnte man sehr einfach mit den guten Werten beim jungen Publikum argumentieren. Die liegen nun aber auch nur noch sehr selten im zweistelligen Bereich. Am Freitag schaffte man es dann mal wieder auf 10,1 Prozent, nach 18.50 Uhr waren noch genau neun Prozent dabei.



Ein wenig besser sah es bei «Verbotene Liebe» aus: Insgesamt kam die Grundy UFA-Produktion auf 11,7 Prozent Marktanteil und lag damit klar oberhalb der Werte, die «Marienhof» holte. Bei den Werberelevanten waren es 9,2 Prozent, die im Schnitt gemessen wurden. Die 3351. Folge wurde im Schnitt von 1,91 Millionen Menschen angesehen.

Mehr zum Thema... Marienhof Verbotene Liebe
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33849
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHerbe Verluste für Barth, aber Schmitz siegtnächster Artikel«Schlag den Star» bestätigt gute Auftakt-Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung