US-Quoten

ABC nutzt die Gunst der Stunde zum Tagessieg

von  |  Quelle: Mediaweek
Da CBS am Donnerstag ausnahmsweise auf College-Basketball setzte, übernahm ABC kurzerhand mit seinem gewohnten Line-Up die Gesamtführung des Abends.

Los ging es für den Tagessieger ABC mit einer neuen Folge von «Ugly Betty» und 7,55 Millionen Zuschauern. Im Anschluss nutzte «Grey’s Anatomy» (Foto) jedoch die Abwesenheit von «CSI» auf CBS nicht vollständig aus. Es reichte insgesamt zu 14,36 Millionen Zuschauern – verglichen mit den vergangenen Jahren nur noch ein Schatten seiner selbst. Ab 22.00 Uhr kam das «Grey´s Anatomy» Spin-off «Private Practice» letztlich noch auf 10,03 Millionen Zuschauer. Insgesamt ein runder Abend für den Sender.

Bei CBS gab es die Erstrunden-Übertragung der 2009er Serie vom «NCAA Basketball» zu sehen. Die dreistündige Übertragung ließen sich durchschnittlich 9,42 Millionen Sportfans nicht entgehen. Damit lag der diesjährige Auftakt sogar knapp 1,50 Millionen Zuschauer über dem Ergebnis des Vorjahres.



FOX holte am Donnerstag durchweg solide Quoten. Schon der Start verlief mit «Bones» (Foto) und 10,19 Millionen verheißungsvoll. Lead-Out «Hell’s Kitchen» kam im Anschluss zwar nur auf insgesamt 7,55 Millionen, ist aber in der Zielgruppe mit acht Prozent immer ein verlässlicher Kandidat im Programm. NBC startete mit der in dieser Season arg angeschlagenen Comedy «My Name is Earl» (6,42 Millionen). Weiter ging es mit einer Wiederholung von «The Office» (4,64 Millionen) und einer neuen Folge der Serie, die sich mit weitaus erfolgreicheren 7,93 Millionen Zuschauern nahtlos anreihte. «30 Rock» holte ab 21.30 Uhr 7,02 Millionen Zuschauer zum Sender, ehe mit «ER» zum Abschluss der Primetime noch einmal 9,46 Millionen zu NBC schalteten.

Schlusslicht the CW erlebte einen für seine Verhältnisse soliden Abend. Hier gab es nämlich zwei neue Folgen der Dramaserein «Smallville» (3,29 Millionen) und «Supernatural» (3,14 Millionen) zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/33845
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPräsident Obama erobert die NBC-Late Nightnächster ArtikelLieber Dieter Hildebrandt, ...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung