Quotennews

RTL-Serien bleiben Models auf den Fersen

von
Weiterhin gute Quoten fährt RTL donnerstags mit seinen Serien ein. Am besten lief es für «Cobra 11» und selbst «Prison Break» erwischte einen guten Abend.

Auch wenn die «Topmodels» von ProSieben auch weiterhin ein deutliches Stück entfernt sind – RTL kann mit den Quoten seiner Serien am Donnerstagabend nach wie vor zufrieden sein. Am besten lief es einmal mehr für die einzige deutsche Produktion des Abends.

«Alarm für Cobra 11» erreichte zur besten Sendezeit im Schnitt 2,45 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und damit 20.000 mehr als «CSI: Den Tätern auf de Spur» im Anschluss. Die Marktanteile lagen in beiden Fällen mit 19,5 und 19,1 Prozent auf einem überzeugenden Niveau, wenngleich man gerade von «CSI» in der Vergangenheit schon deutlich Besseres gewohnt war. Beim Gesamtpublikum brachte es «Cobra 11» auf 4,62 Millionen Zuschauer, ehe «CSI» noch 4,37 Millionen unterhielt.



Gute Quoten verzeichnete RTL allerdings auch am späten Abend, wo «Bones – Die Knochenjägerin» noch von 3,26 Millionen Zuschauern gesehen wurde und einen Gesamt-Marktanteil von 14,7 Prozent einfuhr. In der Zielgruppe sahen noch 18,9 Prozent der Jungen zu, bevor selbst «Prison Break» mit 16,2 Prozent einen erfolgreichen Abend erwischte – hier dürfte der Gefängnis-Ausbruch den Ausschlag gegeben haben. Insgesamt kam die US-Serie um 23:10 Uhr noch auf 1,44 Millionen Zuschauer und 11,0 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33827
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins: Neues Leben, schwache Quotennächster ArtikelMäßiger Start für neuen «Scheibenwischer»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Ann Doka und Meg Pfeiffer veröffentlichen Duett
Ann Doka und Meg Pfeiffer haben sich für das Duett "Fancy Boots" zusammengetan. Zwei Powerfrauen und ein gemeinsamer Songwriting-Nachmittag reichen... » mehr

Werbung