Quotennews

Weiterhin schwache Werte für «SAM»

von
Gegen «Punkt 12» hat das ProSieben-Mittagsmagazin nicht den Hauch einer Chance. Die Quoten waren auch am Donnerstagmittag wieder auf einem inakzeptablen Niveau.

Es ist noch nicht all zu lange her, da erzielte das Mittagsmagazin «SAM» tolle Einschaltquoten: Mehrfach in der Woche wurde die 20-Prozent-Hürde bei den 14- bis 49-Jährigen geknackt. Doch von dieser Glanzzeit ist man mittlerweile sehr weit entfernt.

Am Donnerstag wurde wieder nur ein schlechter Marktanteil von 10,2 Prozent generiert. Seitdem RTL «Punkt 12» verlängert hat, geht es der ProSieben-Sendung nicht mehr gut – da half selbst die eigene Verlängerung nur wenig. So schalteten nur diesmal lediglich 0,42 Millionen Zuschauer ein, der Gesamt-Marktanteil lag bei 5,4 Prozent.



Im Hause RTL erreichte das 125-minütige Mittagsmagazin dagegen einen Marktanteil von 24,8 Prozent bei den Werberelevanten, nachdem am Mittwoch sogar 28 Prozent der Werberelevanten dabei waren. Die von Katja Burkard moderierte Sendung verzeichnete insgesamt 1,35 Millionen Zuschauer und 17,4 Prozent Marktanteil.

Danach fielen die Marktanteile mit der «Oliver Geissen Show» jedoch ab: Der Kölner Sender verzeichnete nur noch 8,7 beziehungsweise 13,3 Prozent Marktanteil, die Reichweite belief sich auf 0,88 Millionen Zuschauer. Eine bessere Figur machte hier die ProSieben-Dokusoap «We are Family!», die mit 14,2 Prozent Marktanteil über dem eigenen Senderschnitt lag. Beim Gesamtpublikum sah es allerdings mit 0,67 Millionen Zusehern und einem dazugehörigen Marktanteil von 6,6 Prozent allerdings nicht so gut aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33825
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 19. März 2009nächster Artikelkabel eins: Neues Leben, schwache Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung