US-Fernsehen

Eric McCormack in neuer ABC-Serie

von  |  Quelle: The Hollywood Reporter
ABC Studios rüstet auf. Eric McCormack und Freddie Prince Jr. wurden für neue Serien gecastet.

Wie der Hollwood Reporter berichtet, hat ABC Studios eine Reihe von Darstellern für neue Serienprojekte verpflichtet. So ist Eric McCormack für die Hauptrolle in einer bislang unbetitelten Multi Camera-Sitcom von «Scrubs»-Autor Tad Quill vorgesehen. Im Mittelpunkt der Sitcom steht die Freundschaft zweier gegensätzlicher Männer, eines Herzchirurgen und frischgebackenen Vaters (McCormack) und eines Handwerkers, dessen Kinder just das Haus verlassen haben. Die zweite Hauptrolle wurde mit Reno Wilson («Heist») besetzt. In weiteren Rollen sind Jolie Jenkins und Constance Zimmer mit dabei. McCormack (rechts) ist vor allem durch seine Emmy-prämierte Hauptrolle in der langlebigen Sitcom «Will & Grace» (NBC) bekannt. Derzeit ist er in «Trust Me» (TNT) zu sehen. Die quotenschwache Comedy-Serie wird allen Erwartungen nach allerdings keine zweite Staffel erleben.



Freddie Prince Jr. («Freddie») peilt derweil mit «No Heroics» eine Rückkehr auf den Fernsehschirm an. «No Heroics» basiert auf der gleichnamigen britischen Comedy-Serie (ITV2) und schildert den Alltag einer Gruppe von Amateur-Superhelden mit alles andere als beeindruckenden Kräften. Hinter den Kulissen sind Jeff Greenstein («Will & Grace») und der Schöpfer des britischen Originals Drew Pierce verantwortlich.

Kurz-URL: qmde.de/33822
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Life» fährt Serientief einnächster Artikel«Schlüter sieht's»: «Fringe» - Was für eine PR!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung