Schweiz

SR RDS und SF schließen sich zusammen

von
Konkreter Plan: Bereits Anfang 2011 soll das neue Fernseh- und Radiounternehmen seine Arbeit aufnehmen. In eineinhalb Jahren soll der neue Direktor bestimmt sein.

Das Schweizer Fernsehen (SF) und das Schweizer Radio DRS (SR DRS) sollen zu einer trimedialen Unternehmenseinheit zusammengeführt und unter einer gemeinsamen Leitung gestellt werden. Der Verwaltungsrat SRG Deutschschweiz begrüßt unterdessen die Grundsatzentscheidung des VR SRG SSR vom Mittwoch.

Am Donnerstag tagte der Verwaltungsrat SRG.D und kam zu einem ersten Ergebnis. In der Sitzung wurde das weitere Vorgehen in der deutschen Schweiz festgelegt. Geplant ist, dass bis Ende Mai der Projektauftrag formuliert wird: Die Verantwortlichen werden einen personellen und finanziellen Plan ausarbeiten, des Weiteren wird ein Zeitplan aufgestellt. Die eigentliche Arbeit – die Zusammenlegung – wird nach ersten Einschätzungen ein Jahr andauern.



Bis Mitte 2010 soll ein umfassender Bericht mit konkreten Anträgen zum Zusammenschluss des Schweizer Fernsehens und des Schweizer Radios vorliegen. Danach soll bis Ende 2010 ein Direktor für die neue Unternehmenseinheit vorgeschlagen werden, Anfang 2011 soll das neue Unternehmen tätig werden.

Mehr zum Thema... Schweizer Fernsehen
Kurz-URL: qmde.de/33816
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarttermin für «Mascerade» bekanntnächster ArtikelHBO gibt alternative Serie in Auftrag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung