Quotennews

«Torchwood» steigert sich gegenüber Premiere gewaltig

von
Gegenüber der Auftaktfolge am vergangenen Mittwoch kann «Torchwood» mit der zweiten Episode seine Quoten deutlich ausbauen.

Besser könnte es für RTL II mit der neuen BBC-Serie «Torchwood» nicht laufen: Schon am vergangenen Mittwoch kam die neue Show mit der Auftaktfolge auf einen gelungenen Einstand. Damals schauten 1,23 Millionen Menschen, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei guten 8,7 Prozent. Mit Episode zwei steigerte sich das Format allerdings nochmal deutlich.

In dieser Woche kam die Serie auf 1,51 Millionen Zuseher und einen Marktanteil von 7,0 Prozent beim Publikum ab drei Jahren. Noch deutlich besser sind die Quoten bei den Werberelevanten: Hier schalteten 1,06 Millionen sowie 11,4 Prozent ein. Das ist ein Plus von 2,7 Prozent Marktanteil innerhalb einer Woche. Mit dieser Performance kann RTL II sicherlich sehr zufrieden sein.

Vor «Torchwood» strahlte der Sender erneut zwei Folgen von «Stargate: Atlantis» aus. Während die Ausgabe um 20.15 Uhr mittelmäßige 6,8 Prozent in der Zielgruppe holte, sah es mit der Episode um 21.10 Uhr etwas besser aus - diese kam auf 8,5 Prozent und 1,61 Millionen Zuschauer. «Battlestar Galactica» kam um 23.10 Uhr noch auf 0,64 Millionen Bundesbürger, in der Zielgruppe auf sehr gute 0,5 Millionen und 9,1 Prozent. Immer besser läuft es derweil für «Big Brother 9» am Vorabend: Am Mittwoch kam die neueste Folge auf starke 7,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33803
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Emergency Room»-Rückkehr mit guten Wertennächster Artikelkabel eins-Sitcoms weiterhin ein Hit
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung