Quotennews

«Life» kann starke Auftaktquoten halten

von
Mit über drei Millionen Zuschauern kann «Life»  seine hervorragenden Premierenquoten aus der vergangenen Woche einigermaßen halten, auch wenn es leichte Verluste gab.

In der vergangenen Woche startete VOX mit einer Doppelfolge die neue NBC-Serie «Life» am Mittwochabend. Die Premiere war absolut gelungen: Beide Ausgaben holten jeweils mehr als drei Millionen Zuschauer sowie über 15 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Zwar sank der Marktanteil in dieser Woche leicht, doch der Sender kann immer noch sehr zufrieden sein.

So schalteten die dritte Ausgabe, nun zum regulären Sendeplatz um 21.10 Uhr nach «Criminal Intent», 3,13 Millionen Fernsehzuschauer ein. Damit erreichte man einen sehr starken Marktanteil von zehn Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. In der Zielgruppe holte das Format 1,83 Millionen Zuschauer. Hier lag der Marktanteil bei guten 14 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen - trotz leichter Verluste immer noch ein Hit.

Damit ist «Life»  aktuell stärker als das restliche Primetime-Programm bei VOX. «Criminal Intent» kam zuvor auf 11,8 Prozent bei den Werberelevanten, «Crossing Jordan» nach «Life» auf 11,6 bzw. 13,2 Prozent. «Life» war außerdem nach RTL das erfolgreichste TV-Programm in seinem Timeslot bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33801
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 18. März 2009nächster Artikel«Emergency Room»-Rückkehr mit guten Werten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung