US-Quoten

«NCIS» schwächer als gewöhnlich

von
Die CBS-Krimiserie verlor einige Zuschauer, darunter litt auch «The Mentalist». Gewinner des Abends war natürlich «American Idol».

Schlechte Quotennews über «NCIS» sind wirklich eine Seltenheit in den Vereinigten Staaten. Und eigentlich kann man auch in dieser Woche nicht von schlechten Werten sprechen, aber immerhin fiel das Ergebnis deutlich niedriger aus als bei den zuvor gezeigten Erstausstrahlungen. 15,51 Millionen Menschen sahen zu, im Januar waren teilweise mehr als 19 Millionen Amerikaner live dabei. Natürlich musste dann auch «The Mentalist» etwas zurückstecken, die Simon Fuller-Serie kam auf 15,39 Millionen Menschen. Nach 22.00 Uhr zeigte CBS dann noch «Without a Trace» (11,99 Millionen), das aber auf einem gewohnt ordentlichen Leval lag.

An FOX gab es am Dienstag erneut kein Vorbeikommen: Die Casting-Show «American Idol» begeisterte im Schnitt 21,54 Millionen Menschen – aber auch hier sahen weniger Menschen zu als in den Wochen zuvor. Dieses Phänomen traf auch die NBC-Reality «The Biggest Loser», die bis 22.00 Uhr durchschnittlich 7,90 Millionen US-Bürger anlockte. Im Anschluss holte «Law & Order: SVU» 10,58 Millionen Zuschauer. In der Episode von dieser Woche wirkte Carol Brunett als Gaststar mit.



Abhaken kann The CW den derzeitigen Dienstag: Mit «Reaper» gewinnt man keinen Blumentopf (nur 1,88 Millionen Zuseher bei einer neuen Folge), ein Re-Run von «90210» haut ebenfalls niemanden vom Hocker – 763.000 waren dabei. ABC zeigte in der ersten Primetimestunde einen Zusammenschnitt der Vorwoche von «Dancing with the Stars», holte damit 8,12 Millionen Menschen vor die TV-Geräte. Eine Stunde später trat die Resultsshow gegen «Idol» an und erreichte 12,42 Millionen Menschen. Hierbei überzog der Sender um einige Minuten, sodass die Ergebnisse noch nicht ganz genau feststehen. Davon profitierte auch das folgende «Primetime: What Would You Do?», dem die entscheidenden Minuten der Results-Show zugerechnet wurden. Der Sendung werden aktuell noch 7,8 Millionen Zuschauer konstatiert.

Mehr zum Thema... American Idol NCIS
Kurz-URL: qmde.de/33794
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD überträgt Trauerfeier aus Winnendennächster Artikel'Einmaliges Erlebnis': Kino als Abenteuer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung