Vermischtes

In München: Endemol eröffnet neues Büro

von
Iris Mayerhofer wird dieses leiten – gesprochen wurde über die Expansion schon seit einer gewissen Zeit.

Über ein eigenes Endemol-Büro in München wurde schon vor geraumer Zeit geschrieben, nun bestätigte der Produktions-Riese Endemol entsprechende Pläne. Iris Mayerhofer, bei Endemol für Daytime-Produktionen zuständig, wird das Münchner Büro des Unternehmens leiten und von dort aus vor allem Doku-Formate herstellen.

"Es entspricht unserem Selbstverständnis in Köln wie in München in direkter Nähe unserer Kunden zu produzieren. Zudem wächst unser Docutainment-Bereich kräftig," erläutert Endemol-Geschäftsführer Marcus Wolter die Gründe für die Expansion. "Ich bin sicher, dass wir unsere Stellung im diesem Genre weiter ausbauen und zukünftig auch aus München viele informative und außergewöhnliche Docutainment-Formate auf den Weg bringen werden." Iris Mayerhof kam von kabel eins zu Endemol, konnte in ihrer bisherigen Zeit aber noch keine ganz großen Erfolge feiern. In München arbeitet sie mit zwölf Kollegen.



Zuletzt verkaufte sie das Format «It’s my Life» an ProSieben, die Reihe wird vermutlich im Juni starten und vorerst neun Ausgaben umfassen. Neben den großen Shows wie «Wer wird Millionär?» und «Big Brother» stellt Endemol auch «Vermisst» für RTL her und diverse Beiträge für Sendungen wie «We are Family», «Mitten im Leben» oder «taff».

Kurz-URL: qmde.de/33789
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Street Magic mit Farid»nächster ArtikelSchon wieder Ärger wegen Werbe-Rabatten?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung