Quotennews

arte: Keine Chance für «Strombergs» Mädel

von
Bjarne Mädel war in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bei arte zu sehen. Die Einschaltquoten waren selbst für arte-Verhältnisse sehr schlecht.

Am kommenden Dienstag startet die neue ProSieben-Sitcom «Der kleine Mann», in der Bjarne Mädel die Hauptrolle spielt. Richtig bekannt wurde der 41-Jährige mit seiner Rolle des Berthold „Ernie“ Heisterkamp in der Serie «Stromberg», dort spielte er an der Seite von Christoph Maria Herbst. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch strahlte arte den 33-minütigen Kurzfilm «Grenzland» aus, in dem Mädel mitwirkte. Doch dieser wurde ab 00.40 Uhr nur von 0,02 Millionen Zuschauern gesehen. Der Marktanteil lag beim Gesamtpublikum bei 0,5 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden nur 0,2 Prozent eingefahren.

Unterdessen feierte bei 3sat die deutsche Komödie «Die Quereinsteigerinnen» aus dem Jahr 2006 ihre Premiere. Mit 0,10 Millionen Zusehern konnte man allerdings keinen Blumentopf gewinnen und deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass die Einschaltquoten unter dem Senderschnitt liegen. So verzeichnete die Produktion nur 0,8 Prozent bei allen Menschen und 0,7 Prozent bei den jungen Zusehern.



Auch der NDR setzte in der Nacht auf einen Spielfilm, dieser stammte allerdings aus den Vereinigten Staaten. «Die Unteren Zehntausend» von Frank Capra wurde in Deutschland erstmals im Jahr 1962 aufgeführt, doch noch immer ist das Interesse relativ groß. Mit 0,06 Millionen Zuschauern verzeichnete der NDR einen starken Marktanteil von 1,6 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief die Ausstrahlung des Filmes mit 1,2 Prozent recht gut.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33779
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sturm der Liebe» setzt Höhenflug fortnächster Artikel«Wipeout»-Quoten keineswegs zum Heulen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung