Quotennews

«Dr. House» greift 30-Prozent-Marke an

von
Zurück zu alter Stärke: In den vergangenen Wochen lief es für die RTL-Serie manchmal nicht so gut wie vorher. Nun sah es wieder hervorragend aus.

Um «Dr. House», die Serie mit Hugh Laurie braucht man sich keine Sorgen machen. Jede Episode, die RTL dienstags um 21.15 Uhr ausstrahlt, liegt weit oberhalb des Senderschnitts. Dennoch fiel in den vergangenen Wochen ein Trend auf, der die RTL-Verantwortlichen vielleicht etwas unruhig werden ließ. Werte oberhalb der 30-Prozent-Marke wurden nicht mehr erreicht, dafür kam das Format öfter nur noch auf 25 Prozent. Seitdem die neuen Episoden der fünften Staffel laufen, sieht die Welt wieder etwas anders aus.

In dieser Woche holte eine Erstausstrahlung beispielsweise 29,4 Prozent Marktanteil und war somit ganz klar Marktführer in der Zielgruppe. Insgesamt sahen im Schnitt 4,92 Millionen Bundesbürger zu, was zu 16,1 Prozent Marktanteil bei allen führte. Eine etwas höhere Reichweite hatte im RTL-Programm nur die Jerry Bruckheimer-Produktion «CSI: Miami», die im Schnitt auf 5,08 Millionen Zuschauer ab drei Jahren kam. 15,9 Prozent Marktanteil wurden bei den Werberelevanten gemessen.



Das Publikum von «CSI Miami» ist allerdings nicht so jung wie das von «Dr. House». Bei den Werberelevanten kam man nur auf 25,7 Prozent Marktanteil, was allerdings immer noch ein hervorragender Wert ist. Richtig gut schlug sich auch «Monk» um 22.15 Uhr. Das Format mit Tony Shalhoub interessierte genau ein Viertel der Zielgruppe. 25 Prozent Marktanteil wurden im Schnitt gemessen, insgesamt sahen 3,26 Millionen Menschen zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33775
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelORF ab sofort mit neuem Text-Angebotnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 17. März 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung